Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen – IGing Psychologie

 

 

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

Das I Ging kennen einige Menschen als Hintergrund der chinesischen Medizin und des Feng Shui.
Wer sich mit fernöstlichen Lebensweisheiten oder spirituellen Denkansätzen beschäftigt oder zunächst einmal offen auf diese Betrachtungsweise des Lebens herangehen möchte, für den bietet Hubert Geurts einen praxisnahen und schnellen Einstieg in die Welt der chinesischen Psychologie des I Ging. Er selbst ist Paar- und Familientherapeut und Coach und hat sich über Jahre mit dem I Ging und dessen Anwendung beschäftigt und setzt bis heute diesen Ansatz täglich in seinen eigenen Beratungen erfolgreich ein.

Er möchte darum keine hoch theoretischen und philosophischen Abhandlungen halten, sondern einen „Crashkurs“ und Überblick darüber liefern, was das I Ging für jeden von uns im Alltag leisten kann und wie man schnell und effizient in diese Thematik einsteigen kann. Einige Inhalte werden dabei sein:

– Zugang zum eigenen Unterbewusstsein finden
– Potentiale entdecken
– Unbemerkte Wünsche und Ziele ins Bewusstsein rücken
– Verborgene, einschränkende Verhaltensmuster aufdecken
– langfristig erfolgreichere Lebensstrategien entwickeln

Hubert Geurts ist Autor des Buches „I Ging – Einführung für Europäer“, das bis heute häufig als Lernmaterial eingesetzt wird, weil es trotz der Nähe zum Originalwerk in sehr bildlicher und leicht verständlicher Sprache gehalten ist.

 

Wann?

Dienstag, 13.11.2018, 20.00-21.30 Uhr

Wo?

VHS Viersen in der Burg in Kempen, Thomasstraße 20

 

Um Anmeldung bei der VHS Viersen wird gebeten. Mehr Informationen finden Sie auch hier.